15.07.2007

Vogel fiel beim 627. Schuss

Die erfolgreichen Schützinnen und Schützen nach dem Königsschießen des Schützenverein Hubertus Ferndorf. (WR-Bild: jade)

Sie schossen einfach weiter auf den Vogel, aber der wollte nicht fallen. Seit dem Nachmittag waren die 26 Schützinnen und Schützen im Wettbewerb; sie brauchten über drei Stunden, bis der Vogel endlich zu Boden fiel.

Uli Freikmann traf mit dem 52. Schuss die Krone. Das Zepter ging an Nadine Freikmann mit dem 93. Schuss. Volker Knauth sicherte sich mit dem 183. Schuss den Reichsapfel. Nachdem alle Insignien abgeschossen waren, schmolz die Zahl der Königsanwärter auf acht Teilnehmer: Die Königswürde holte sich Werner Kammler mit dem 627. Schuss. Er wählte seine Frau Christiane zur Königin. Bei den zehn Jugendlichen holte sich Thomas Frick die Krone mit dem 33. Schuss. Das Zepter ging beim 36. Schuss an Alexander Bald, und den Reichsapfel nahm nach dem 92. Schuss Christian Mergler nach Hause. Jugendschützenkönigin wurde mit dem 284. Schuss Ramona Uhl.