15.05.2008

Bestes Wetter für die Sänger

Pfingsttreffen der Chorgemeinschaft Kreuztal mit Erbsensuppe und Notenschlüsseln

FERNDORF. (erW) Auch dieses Mal standen beim Pfingsttreffen der Chorgemeinschaft Kreuztal neben den Sängern und den zahlreichen Festbesuchern vor allem die Familien im Vordergrund.

Das Führungsgremium mit Manfred Belz, Ulla Ising, Gaby Peche, Ulrich Fries und Christel Thiemer sowie Chorleiter Musikdirektor Maurizio Quaremba hatte sich bei herrlichem Wetter ein buntes Programm im und rund um das Dorfgemeinschaftshaus „Irlenhecken" in Ferndorf-ausgedacht. Mit Frühlingsliedern wie „Der Mai ist gekommen" oder „Nun bricht aus allen Zweigen" hieß der Gemischte Chor der Chorgemeinschaft mit seinen 60 Sängern die Gäste willkommen.

Auch das Stadtorchester Hilchenbach umrahmte das Pfingsttreffen mit instrumentalen Klängen. Neben einem Großangebot von Kinderspielen mit schönen Preisen wurden die kleineren Kinder auch mit einem historischen Karussell überrascht, auf dem sie kostenlos ihre Runden drehen durften.

Für den großen und kleinen Hunger gab es wieder Erbsensuppe aus der Feldküche, Waffeln, Kaffee und Kuchen sowie gebackene Notenschlüssel und Getränke. Bereits jetzt freuen sich die Sängerinnen und auch die 22 Sänger des Männerchores, die gemeinsam mit dem Männerchor Kirchveischede proben, auf das große Probenwochenende im Alten Feuerwehrhaus in Kreuztal am 16. und 17. August als Vorbereitung auf das Opern-Gala-Konzert am 12. Oktober in der Stadthalle.