01.06.2008

"Die Kunst ist lang"

Ausstellungseröffnung im Kreuztaler Rathaus

Kreuztal. Die Stadt Kreuztal freut sich darüber, dass das Foyer des Rathauses erneut als Ausstellungsfläche für die Bilder einer heimischen Künstlerin dient. Marlies Niklas aus Ferndorf stellt von morgen an bis zum 18. Juli ihre vielseitigen und ausdrucksstarken Bilder im Foyer des Rathauses sowie in den angrenzenden Fluren aus. „Das Leben ist kurz - die Kunst ist lang" - so umschreibt die Künstlerin selbst, was ihr die Kunst an sich, und insbesondere die Bilder, die sie anfertigt, bedeuten.

Vieles ist vergänglich, aber der Charakter eines Bildes und die Kunst ganz allgemein bleibt. Bei den auszustellenden Werken handelt es sich um Acrylmalerei. Die Bilder an sich spiegeln jedoch ein hohes Maß an Kreativität, Ideenreichtum und sehr unterschiedliche Maltechniken wider. Marlies Niklas hat die Liebe zur Malerei bereits sehr früh entdeckt. Während ihrer aktiven beruflichen Zeit als staatlich anerkannte Erzieherin - zuletzt als Leiterin einer Tageseinrichtung - hat sie ihre Vorliebe für Kreativität und Malen auch an die Kindergartenkinder weitergegeben.

Die offizielle Ausstellungseröffnung durch Kreuztals Bürgermeister Rudolf Biermann findet am morgigen Montag, 2. Juni, ab 17 Uhr im Foyer des Kreuztaler Rathauses statt.