14.07.2008

Königswürden jeweils an einen Spies

Ferndorf. (erw) Es war das 55. Schützen- und Waldfest des 1952 gegründeten Schützenvereins "Hubertus" Ferndorf mit seinen 105 Mitgliedern unter dem Vorsitzenden Ulrich Bald.

Bereits nach knapp eineinhalb Stunden standen beim Königsvogelschießen auf die kunstvoll gezimmerten Aare von Vogelbauer Ulrich Bald die neuen Schützenmajestäten fest. Mit dem 149. Schuss auf dem Schießstand beim Schützenhaus "Hinter der Mühle" wurde Jürgen Spies als neuer Schützenkönig gefeiert. Bei den Insignien fielen die Krone durch Christian Schüler, das Zepter durch Carsten Wurmbach und der Reichsapfel durch Steffen Arnold.

Wie bei den Erwachsenen lag auch bei der Jugend die Schießleitung bei Sportleiter Götz Bednorz. Hier wurde Michael Spies mit dem 172. Schuss Ferndorfs neuer Jungschützenkönig. Abschiednehmen heißt es nun für seine Amtsvorgängerin Ramona Uhl mit Prinzgemahl Christian Denker. Zuvor aber hatten Stefan Sturm die Krone, Stefan Schüler das Zepter und Nadine Spies den Reichsapfel zu Fall gebracht. Es folgte die Krönung der neuen Majestäten durch den Vorsitzenden Ulrich Bald und die Auszeichnung der Insignienschützen bei den Schützen und den Jungschützen. Stolz ist der Verein auf seinen rund 20köpfigen Schützennachwuchs, der von Jugendwart Carsten Wurmbach betreut wird.