03.06.2008

Taufgottesdienst im Freibad Ferndorf

Das Naturfreibad in der Ferndorfer Zitzenbach war jetzt Schauplatz einer nicht alltäglichen Aktion: Die Freie Evangelische Gemeinde Sohlbach-Buchen hatte dort zu einem Taufgottesdienst eingeladen.

Einmal im Jahr wird ein solcher Gottesdienst abgehalten, bei dem Erwachsene getauft werden. Anders als die Taufe eines kleinen Kindes wird der Täufling bei diesem Anlass komplett untergetaucht.

Die Gemeindemitglieder brachten Stühle und Tische mit, der Posaunenchor spielte christliche Lieder. Pastor Joachim Jung hielt die Predigt. Die drei Täuflinge Matthias Dietrich, Thomas Dietrich und Christian Weimer stiegen mit Pastor Jung ins noch etwas frische Wasser des Naturfreibades. Im Anschluss gab es noch eine Nachfeier mit einem gemeinsamen Mittagessen im Freien. (jade)