18.11.2009

Alex Orlov hört am Jahresende auf

Alex Orlov hat den Handball-Regionalligisten Tus Ferndorf um die Auflösung seines Vertrages gebeten. Der weißrussische Rückraumspieler begründet seine Bitte, körperlich nicht mehr fit genug für die Regionalliga zu sein. Die Verantwortlichen im Verein haben nach einigen Gesprächen mit dem Spieler der Bitte entsprochen und werden den laufenden Vertrag nach Ende der Hinrunde auflösen.

Bat um Auflösung seines Vertrages in Ferndorf zum Jahresende. Foto cst

Viele Verletzungen haben den Rechtshänder in der Vergangenheit immer wieder aus dem Ryhthmus gebracht. So hatte er vor dem letzten Spiel in Wermelskirchen schon darum gebeten, zunächst nicht eingesetzt zu werden. Erst nach der 40. Minute hat ihn dann Trainer Caslav Dincic gebracht.

Das letzte Spiel mit Orlov in der Regionalliga wird somit am 13. Dezember bei den Bergischen Panther sein. Alex Orlov spielte neun Jahre sehr erfolgreich Handball für den Tus Ferndorf. Der TuS Ferndorf bedankt sich bei Alex Orlov für die guten gemeinsamen Jahre und wünscht ihm eine gute Zukunft auch ohne aktiven Handball. Als Jugendtrainer ist er noch für die in der Oberliga sehr erfolgreiche A-Jugend verantwortlich.