26.02.2009

Ausgelassene Partystimmung in Ferndorfer Tanzhütte

Cowboys und Indianer. Clowns: Toll kostümiert feierten die Gaste am Dienstagabend gemeinsam beim Behinderten-Karneval im Ferndorfer Tanzlokal "Tanzhüttn Oberbayern". Über 300 geistig und körperlich Behinderte der AWO Wohnstätten waren mit ihren Betreuern der Einladung von Geschäftsführer Sascha Tigges und seinem Vater Rudi gefolgt. "Seit mehr als 30 Jahren bieten wir Behinderten und Nichtbehinderten diese Veranstaltung nun schon", erklärte Tigges. "Für unsere komplette Mannschaft ist der Behinderten-Karneval bereits zu einem festen Bestandteil geworden. An diesem Tag arbeiten alle Mitarbeiter ohne Lohn. Das Tigges Team mochte sich mit diesem Event eben nicht die Taschen voll machen", sondern den Feiernden ein paar schöne Stunden bereiten.

Bereits wenige Minuten nach Einlass schwang das stimmungsgeladene Partyvolk das Tanzbein. Eine große Tombola mit über 300 von Kreuztaler Geschäftsleuten gesponserten Preisen verschaffte den Gästen mit einem passenden Gewinn zusätzlich Freude. Gegen Mitternacht verließen die Gaste die Disko mit einem strahlenden Gesicht - in heller Vorfreude auf die nächste Karnevalsparty im kommenden Jahr. kaio