07.03.2009

Basar-Erlös hält "Klasse 2000" am Laufen

sz Ferndorf/Kredenbach. Über eine Spende in Höhe von 250 Euro freuten sich jetzt die Rektorin der Kredenbacher Jung-Stilling-Grundschule, Ingeborg Küppersbusch, und Konrektor Werner Becker. Dieser Betrag soll für„ Klasse 2000", ein erfolgreiches Programm zur Suchtprävention, das an dieser Schule bereits angelaufen ist (die SZ berichtete), verwendet werden.

Küppersbusch schätzt sich glücklich, dass ein Spender regelmäßig die Hälfte der Kosten für dieses Programm übernimmt. Durch die Spende der Gruppe „i-Punkt", einer Frauengruppe innerhalb der ev. Kirchengemeinde Ferndorf, wird für eine Klasse des zukünftigen ersten Schuljahrs die Teilnahme an diesem Programm für ein Jahr gesichert. Das Geld stammt aus dem Erlös eines traditionellen „i-Punkt-Basars", der halbjährlich in Ferndorf stattfindet und dessen Einnahmen immer Projekten mit Kindern zu Gute kommen.

Der nächste Basar, so teilen die Organisatorinnen mit, findet am kommenden Samstag, 14. März, im Gemeindehaus an der Ferndorfer Straße statt.