29.05.2009

Dank an emsige Eltern

Grundschule Kredenbach feierte / Erlös für Förderverein bestimmt

sz Kredenbach. Ein gelungenes Schulfest feierte die Grundschule in Kredenbach. Schulleiterin Ingeborg Küppersbusch begrüßte die Kinder mit ihren EItern und Angehörigen auf dem Schulhof. Das alle zwei Jahre stattfindende Schultest war diesmal vom Kollegium organisiert und im Wesentlichen von den Eltern unter Federführung des Fördervereins gestaltet worden. Getreu dem Schulmotto "Lernen in Gemeinschaft" hieß es "Spiel und Spaß in Gemeinschaft".

Unübersehbar war laut Pressemitteilung das kulinarische Angebot: Es lockte eine internationale Küche mit Gerichten aus Ost- und Südeuropa sowie Asien, Stockbrot vom offenen Feuer, Würstchen vom Grill, Finger-Food und über 60 Torten. Ebenso vielfältig waren die Spiele und handwerklichen Aktivitäten: Es gab eine Mal- und Schminkwerkstatt, Nistkästen für Wildbienen wurden gebaut, eine Wollwerkstatt war eingerichtet, die Fotorallye durch die Schule bereitete Spaß, und auch Gesellschaftsspiele und das Wettmelken einer (Papp-) Kuh sorgten für gute Laune. Lautstark wurde auf dem Schulhof mit einer großen Weltkugel Fußball gespielt. Viel Beifall erhielten die Kinder der Klasse 2 a für ihre Theateraufführung "Der Regenbogenfisch stiftet Frieden" und auch von den Klassenhits der 4 b waren die Zuhörer begeistert.

Auf den Fluren der Schule boten die Kinder für wenig Geld gebrauchte Spiele und sonstige nutzliche Dinge an. Bei den Meisten Spielen gab es etwas zu gewinnen. Der Hauptgewinn war ein Freilfug über das Siegerland. Nach dem abschließenden Tanz der Schulkinder dankte Ingeborg Küppersbusch vor allem den Eltern für ihren Einsatz und enwähnte, dass der Reinerlös des Tages an den Förderverein der Schule geht, der damit einen wesentlichen Beitrag für die Anschaffung einer Sitzgruppe auf dem Schulhof leisten kann.