01.12.2009

Endlich wieder da: Ferndorfer Magentropfen!

Mit den Ferndorfer Magentropfen lässt die Apotheke Ferndorf eine altbewährte Tradition wieder neu aufleben. Die Zusammensetzung der Magentropfen geht auf eine alte Rezeptur zurück und sie werden bei Beschwerden des Verdauungstrakts, wie Völlegefühl, Trägheit des Magen-Darmsystems und als Verdauungshilfe, eingesetzt. 

Nach Informationen der früheren Ferndorfer Apothekerin Lore Beilfuß und dem Auffinden der Original-Rezeptur im alten Rezepturen-Buch der Apotheke Ferndorf, werden sie jetzt wieder neu hergestellt. Sogar eine Originalflasche wurde von einem Ferndorfer zur Verfügung gestellt, so dass der alte Schriftzug auf dem Etikett übernommen werde konnte.

Was ist drin, in den Ferndorfer Magentropfen: Neben Alkohol, Glucose und Wasser, Extrakte aus Ingwerwurzel, Galgant, Kardamomen, Kalmuswurzel, Kamillenblüten, Pomeranzenschale, Enzianwurzel und Lorbeerblätter. Für einen ganz besonderen Bestandteil der Rezeptur konnte eine Firma in Italien gewonnen werden, die noch in der Lage ist, diesen Bestandteil nach eine alten Herstellungsvorschrift zu produzieren.

Wer nun Schauen, Schnuppern oder Probieren möchte, kann das ab sofort in der Apotheke Ferndorf! Wohl bekomm´s!