24.08.2009

Ferndorf beendet Tests mit hohen Siegen

sz Kreuztal. Der TuS Ferndorf beendete am Wochenende den Reigen seiner Testspiele mit zwei weiteren klaren Siegen: 45:31 beim Mittelrhein-Oberligisten TuS Opladenund 46:31 daheim gegen dessen Ligakonkurrenten TuS Derschlag.

Wie die meisten anderen Gegner in der Vorbereitungsphase waren auch diese klassentiefereren Oberligisten nur für eine Phase während der 1. Halbzeit ein Prüfstein. „In der Zukunft müssen wir uns um mehr stärkere Gegner in der Vorbereitung kümmern“ gibt sich „Manager“ Harald Münker selbstkrititsch. „Oft wurden die Spieler in der 2. Hälfte zu lässig, weil die Qualität der Gegner zu sehr abnahm. Daher haben wir auch noch keine klaren Erkenntnisse über unser Abwehrspiel. Nur von Korschenbroich wurden wir richtig gefordert. Wir sind aber gerüstet für das DHB-Pokalspiel am Samstag gegen den hessischen Regionalligisten TV Groß-Umstadt. Bis auf den angeschlagenen Timo Blanz sind alle Spieler gesund aus der Vorbereitung gekommen. Unsere Neuzugänge Michael Feldmann, Ceven Klatt und Frieder Krause sind integriert. Man muss ihnen aber noch etwas Zeit lassen, bis es so richtig rund läuft“, ergänzte Münker.

In den beiden Wochenendpartien war eine Müdigkeit bei den Spielern zu erkennen. Dies war aber von TuS-Trainer Caslav Dincic geplant. Ab jetzt gilt die Konzentration auf die Pflichtspiele. In den letzten Tests verteilten sich die Tore auf Alen Sijaric (7 in Opladen, 2 gegen Derschlag), Nils Hambloch (2, 6), Alex Orlov (2, 5), Dennis Aust (14/6,4), Frieder Krause (1, 4/1), Tim Hilger (3, 5/1), Ceven Klatt (5, 3), Michael Feldmann (0, 4/1), Carsten Lange (6, 5), Mirza Sijaric (3, 3) und Maik Pallach (2,5).