11.05.2009

Ferndorf beendete Saison mit „sehr guter Leistung”

TuS Niederwermelskirchen - TuS Ferndorf 33:41 (15.16). (miso) „Das war heute eine sehr gute Leistung von uns. Vielleicht auch die beste Leistung in der ganzen Saison”, war Trainer Caslav Dincic voll des Lobes für die Leistung seiner Mannschaft, aus der er niemanden herausheben wollte.

„Das war heute eine komplette Mannschaftsleistung”, so Dincic. Gegen die Niederwermelskirchener, denen bei einem Heimsieg die Vizemeisterschaft gewunken hätte, hatte Trainerfuchs Dincic speziell an der Defensive gearbeitet. Der TuS spielte nicht wie von den Gastgebern erwartet eine 3:2:1-Deckungsformation, sondern eine 6:0-Abwehr, die Dincic auf Niederwermelskirchen abgestimmt hatte. Nachdem die Ferndorfer in der Anfangsphase noch etwas zu nervös im Abschluss waren, profitierten die Rot-Weißen im weiteren Spiel von der in der Abwehr gewonnenen Sicherheit. Die offensive Außendeckung unterband gut die Angriffskonzeptionen der Gastgeber, Ferndorf gewann die Kontrolle. Im zweiten Durchgang erspielte sich der TuS bis zur 56. Minute gar eine neun-Tore-Führung, der Sieg gegen den Tabellendritten war zu keiner Zeit mehr gefährdet. „In der Rückrunde sind wir deutlich besser geworden. Das freut mich”, zieht Dincic eine positive Bilanz der ersten Ferndorfer Regionalliga-Saison. Das lässt sich an den Ergebnissen ablesen: In der Hinrunde holte der TuS 18 Punkte, in der Rückrunde waren es 20. Gegen Niederwermelskirchen gewann der TuS sogar den direkten Vergleich. Gespannt sind derweil alle auf den Namen des Nachfolgers für Mark Stenske, der sich gestern mit fünf Treffern endgültig als Spieler vom TuS verabschiedete. „Wir haben in den letzten Tagen viele Gespräche geführt, einige Kandidaten laden wir noch ein. Mittwoch oder Donnerstag dürfte dann ein Name feststehen”, kündigte Caslav Dincic Fortschritte bezüglich der Personalsuche an. TuS Ferndorf: Wellen, Rottschäfer, Gorobtschuk - Aust (9/3), Lange (7), Orlov (6), Stenske (5), Pallach (4), Hilger (4/1), Hambloch (3), M. Sijaric (2), A. Sijaric (1), Blanz.