17.02.2009

Ferndorf hatte gegen Gladbeck den längeren Atem

Siegerland. (miso) Sieg und Niederlage gab es für die beiden Siegerländer Vertreter in der A-Jugend-Oberliga.

Der Ferndorfer André Prinz (am Ball) in Aktion. (Foto: Agentur rs)

HSG EURo - JSG Eiserfeld/Dielfen 35:29 (14:12). Zu Gast beim Zweiten zeigte die JSG laut Trainer Daniel Friesenhagen ein "insgesamt schwaches Spiel". Gegen die HSG, die Mittelmann Nils Weller von Beginn an in Manndeckung nahm, fehlte es den Gästen an der Konstanz: Mal kamen im Angriff die Pässe nicht genau auf den Mann, mal haperte es an der Konsequenz in der Defensive.

JSG: Treude, Dienst - Krause (15), Daub (7/3), Weller (4), Storck (2), van Dongen (1), Raum, Schmidt, Meyer, Jenne, Wulfestieg.

TuS Ferndorf - VfL Gladbeck 41:38 (20:19). "Eine klare Steigerung im Angriff - aber für unsere Abwehr haben wir noch einiges an Arbeit vor uns", so das Fazit von Ferndorfs Trainer Jan-Hendrik Spies. Ohne Schöttler und Oesterwind übernahmen beim TuS andere Spieler mehr Verantwortung und erfüllten ihre Rollen im Angriff gut. In der Abwehr handelten sich der TuS durch zu spätes Eingreifen aber immer wieder Zeitstrafen ein. Mit dem etwas längeren Atem konnten die Ferndorfer aber den Sieg einfahren.

TuS: Lütz, Becker, Broszinski - Senff (10/6), Prinz (6), Schneider, John (jeweils 5), Dilthey (4), Ronge, Hille (jeweils 3), Markowski.