18.03.2009

Feueralarm in Ferndorf / Feuer in Vereinsheim Ferndorf

Beim Brand des Sportheims am Ferndorfer Sportplatz ist am gestrigen Abend Schaden von rund 20.000 Euro entstanden. Die Kreuztaler Feuerwehr war um kurz nach 21 Uhr zu der Blechhütte gerufen worden. Nach Angaben der Polizei dürfte das Feuer im Bereich eines Elektroherds entstanden sein. Die genaue Brandursache steht noch nicht fest.

             *******************

Vermutlich ein technischer Defekt dürfte die Ursache eines Feuers gewesen sein, das am Dienstagabend die Einrichtung des Vereinsheims des "FC Ernsdorf" beschädigt hat. Laut Feuerwehr hatte die Frau eines Feuerwehrmannes auf dem Heimweg starke Rauchentwicklung entdeckt, die aus dem Containerbau drang, der auf dem Gelände des Ferndorfer Sportplatzes steht. Die Leitstelle Siegen setzte daraufhin die Löschgruppen Ferndorf und Kredenbach in Marsch (Feuer 3). Sie löschten den brennenden Küchenabschnitt mit einem Rohr und lüfteten das stark verqualmte Gebäude. Mit der nachgeforderten Wärmebildkamera, die beim Löschzug Kreuztal stationiert ist, kontrollierten sie weitere Brandnester. Bei Ausbruch des Brandes befand sich keine Person mehr im Gebäude. Die Polizei beziffert den Schaden auf 20.000 Euro. bjö