25.05.2009

Flotte Märsche, Swing und Lieder

Flotte Märsche, Swing und Lieder zum Mitsingen bot das volkstümliche Platzkonzert, das der CVJM-Posaunenchor Ferndorf unter Leitung von Christoph Alexander Meier-Kabelttz zusammen mit den befreundeten Musikern vom Posaunenchor Sterup (Leitung Heike Zerwas) vor dem ev. Gemeindehaus Ferndorf gab. Bei perfektem Wetter und mit guter Zuschauerbeteiligung zeigten die beiden Musikergemeinschaften mit rund 30 Instrumentalisten ihre Kunstfertigkeit. Der Marsch "Anker gelichtet', das idyllische "La Montanara" oder auch "All Night, All Day" und "Wer recht in Freuden wandern will" entlockten den Zuhörern ein ums andere Mal begeisterten Applaus.

Seit 1981 schon pflegen die beiden Posaunenchöre einen freundschaftlichen Kontakt. Etwa alle drei Jahre besucht man sich gegenseitig, vom 21. bis 24. Mai waren die Steruper aus der Nahe von Flensburg im Siegerland zu Gast. Sie besuchten die Müsener Bergwerksanlage und wanderten zusammen zum Forsthaus Hohenroth. Am Rückreise-Sonntag spielten beide Chöre vor dem Gottesdienst in der ev. Kirche einige Chorale.