16.12.2009

Garagenbrand Loher Weg Ferndorf

Der Brand in einer Garage im Loher Weg in Ferndorf endete am frühen Dienstagmorgen noch einmal glimpflich. Ein Anwohner hatte auf dem Weg zur Arbeit Rauchschwaden entdeckt, die aus einer freistehenden Doppelgarage quollen. Die Feuerwehren aus Ferndorf, Kredenbach und Dahlbruch (Feuer 4, letztere Einheit mit Drehleiter) rückten an und betraten die Garage unter schwerem Atemtschutz. Zu löschen hatten sie indes nichts mehr.

Nach Angaben des Besitzers hatten geschmolzene Lötstellen an einer Wasserleitung einen Löscheffekt verursacht, so dass das Feuer sich nicht weiter ausdehnen konnte. Die Feuerwehr räumte den verbrannten Teil der Garage aus. Zwei Fahrzeuge, die während des Brandes dort untergestellt waren, wurden durch Ruß beschädigt. Ein technischer Defekt kommt laut Polizei als Ursache des Feuers in Frage. Sie beziffert den Schaden auf 3.000 Euro, der Besitzer kalkuliert aber mit weit höherem Schaden. bjö