24.11.2009

Holzhaus spendiert

Förderverein aktiv / Schlüssel übergeben

Letzte Hand an das neue Gartenhaus für den städtischen Kindergarten "Ferndorfer Knirpse" legten jetzt Mitglieder des Fördervereins beim Richtfest ihres neuen Bauprojekts an. Das Gartenhaus beherbergt künftig Außenspielzeug.

Foto: Knirspe Kindergarten

Vorsitzender Dirk Bertelmann und sein Stellvertreter Björn Borusiak überreichten den Schlüssel für das Holzhaus an Kindergartenleiterin Bettina Flender. Gleichzeitig gab es einen symbolischen Scheck über 500 € von der Familie Falk Münker. Der ortsansässige Imker spendete den Betrag als Erlös aus dem Verkauf von Honig und Kerzen.

Rund 100 Arbeitstunden hatten acht Helfer für den Aufbau des Gartenhauses aufgewendet. Die Kosten beliefen sich auf 2.500 €. Der Bauhof der Stadt Kreuztal hatte das Fundament errichtet. Der Förderverein mit seinen 40 Mitgliedern existiert seit 2005 und konnte den Kindergarten schon mehrfach mit Spielzeugspenden und Bauten unterstützen.