07.03.2009

In eigener Sache: Renovierungsarbeiten am Dorfgemeinschaftshaus

Schon lange hatte uns die Decke des Vorraums unserer "Hödde" nicht mehr gefallen. Gezeichnet von unzähligen Spritzern von Bier, Sekt und allen möglichen Arten alkoholischer und nicht alkoholischer Getränke, abgedunkeltet vom Rauch zigtausender Zigaretten, zeigte sie sich nur noch fleckig und unansehnlich. Wir haben sie nun neu gestaltet, aus Profilbrettern eine Holzdecke unter gezogen und die Beleuchtungsanlage renoviert. Die Lampen sitzen jetzt in einem Schienensystem, sind für Reinigungsarbeiten leicht zu lösen und individuell positionierbar. Vier Deckenspots beleuchten nun den Eingangsbereich, sie sollen bei zukünftigen Festen den Arbeitsplatz von DJ und Kassierer erleuchten. Ebenso neu sind einige Steckdosen, die an Stellen montiert wurden, die wir vorher nur mit Verlängerungsschnüren erreichen konnten. Wir haben die Wände gestrichen und unter Bobbys Regie wurde dann noch der ganze Vorraum samt Inventar gründlich gereinigt.

Unser Team vom Bau bestand aus Axel Suhrbier, Holger Markowski, Bobby Schäfer, Podi Belz, Kurt Becker, Bastian Weber, Hartmut Hein, Ali Rath, Horst Lütz, Helmut Nölling, unserem syrischen Mithelfer Dachas, Jost Hein, Friedhelm Henrich, Bastian Hein, Jens Thor und Harald Hockamp.