07.09.2009

Jugend-Handball-Oberligisten jeweils mit perfektem Saisonauftakt

Männliche A-Jugend Oberliga
TuS Ferndorf - ASV Senden 38:30 (15:12). Auch ohne drei kranke Spieler dominierte die in dieser Zusammensetzung völlig neue Ferndorfer Mannschaft insbesondere mit einer starken Willensleistung. Spielentscheidend waren zehn starke Minuten in der Anfangsphase der 2. Halbzeit, als sie von 18:17 auf 29:19 wegzog. Die Torschützen waren Julian Schneider (12), Matthias Treude (8), Steve Senff (6/5), Kevin John (4). Kai Ronge (4), Fabian Paul (2); Jan-Ole Klinger und Andre Prinz.

Männliche B-Jugend Oberliga
TuS Ferndorf - HSC Haltern/Sythen 31:20 (13:9). In der 2. Halbzeit wurde es eine klare Angelegenheit für die Mannschaft von Trainer Frank Wulfestieg. „Bis zum Pausenpfiff waren wir mit unserer völlig neu zusammengestellten Mannschaft noch sehr nervös. Die Abstimmung stimmte nicht richtig, und der Gegner hat uns geärgert", kommentierte der Coach. Mit dem Wiederanpfiff waren die Ferndorfer Jungs wesentlich befreiter, und Haltern forderte die Gastgeber erst gar nicht mehr. Bester Torschütze war das aus Schalksmühle (HSG Mark-Süd)