05.10.2009

Krombacher bleibt Hauptsponsor der LG Kindelsberg Kreuztal

Nachfolge von Wulf-Axel Struckmeier geklärt: Leichtathletikgemeinschaft verpflichtet mit Helmut Menn hauptamtlichen Trainer

Auch im kommenden Jahr 2010 wird die Krombacher Brauerei die LG Kindelsberg Kreuztal als Partner unterstützen. Seit mehr als 35 Jahren sponsert die Brauerei aus Kreuztal-Krombach nun den Kreuztaler Traditionsverein und demonstriert so weiterhin eine enge Verbundenheit zu ihrer Heimat.

„Wir freuen uns mit den Kreuztaler Leichtathleten auch zukünftig als Hauptsponsor ins kommende Jahr zu starten”, so Dr. Franz-Josef Weihrauch, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Krombacher Brauerei. Dies bestätigt auch der 1. Vorsitzende der LGK, Rolf Bernshausen: „Die Vertragsverlängerung unterstreicht unsere gute Zusammenarbeit. Wir sind sehr froh die Krombacher Brauerei an unserer Seite zu haben.”

Das Vertrags-Paket zwischen der LG Kindelsberg und Krombacher umfasst umfangreiche Werbemaßnahmen, die auch schon in den vergangenen zwei Jahren geleistet wurden. Neben Banden und Trikotwerbung beinhaltet dies unter anderem auch den Ausschank von Krombacher Produkten im Stadion Stählerwiese. Der neue Vertrag gilt vorerst ein Jahr, beinhaltet aber die Option auf eine einjährige Verlängerung.

Des Weiteren konnte die LGK einen neuen hauptamtlichen Trainer verpflichten: Der vom TV Kredenbach kommende Helmut Menn trainiert seit dem 1. Oktober die Kreuztaler Leichtathleten und beerbt damit Wulf-Axel Struckmaier, der aufgrund gestrichener Bezuschussung der Sportstiftung NRW nach 14 Jahren Tätigkeit seinen Posten räumen musste. Unterstützt wird Menn von den neu kommenden ehrenamtlichen Übungsleitern Kuno Schneider und Udo Herrmann. Rolf Bernshausen: „Mit den somit insgesamt neun Trainern und Übungsleitern wollen wir ein erweitertes Trainingsangebot, intensivere Talentsichtung und eine engere Zusammenarbeit mit den Mitgliedervereinen und Schulen ermöglichen.” Damit sieht sich die LG Kindelsberg für die kommende Wintersaison gut gerüstet.