04.08.2009

Roßbach führt Staffel zu Gold

sz Ferndorf/Kreuztal. Der langjährige Sprinttrainer der LG Kindelsberg Kreuztal, Adalbert Roßbach, kehrte jüngst mit einem großen Erfolg von den U-20-Europameisterschaften aus Novi Sad (Serbien) zurück: Die 4 x 100-Meter-Sprintstaffel des Ferndorfers hatte einmal mehr die Goldmedaille erlaufen.

Mit einer Zeit von 39,33 Sekunden siegte das deutsche Quartett in der Besetzung Roy Schmidt, Robert Hering, Florian Föstl und Felix Göltl vor Tschechien (39,57) und Großbritannien (39,78). Das Außergewöhnliche an diesem Erfolg: Es war nicht der erste Goldmedaille in Roßbachs Karriere als Bundestrainer. Bereits bei der EM in Litauen (2005) und Hengelo/Niederlande (2007) gewann sein Quartett die Staffelentscheidung und ist somit seit vier Jahren ungeschlagen. Neben dem Staffelgold erreichte Robert Hering noch Silber über 200 Meter.