05.09.2009

Torwart da - Freigabe nicht

Hilmar Gudmundsson seit gestern ein „Ferndorfer“

sz Ferndorf. Der neue Handball-Torwart des TuS Ferndorf ist da - seine Freigabe für das heutige erste Meisterschaftsspiel jedoch nicht! Gestern morgen traf Hilmar Gudmundsson nach einer für ihn und seine Freundin kurzen Nacht auf dem Kölner Flughafen ein und wurde dort von TuS-Spieler Fabio Schöttler abgeholt.

In Ferndorf „übernahm“ Abteilungsleiter Harald Münker, der sich den Tag über um die isländischen Gäste kümmerte. Vorerst ist das Handball-Paar in einem Gasthof untergebracht. Die Wohnung, die die beiden Isländer in einigen Wochen beziehen, durften sie aber gestern schon mal anschauen. Außerdem besorgte der TuS Ferndorf ihnen einen fahrbaren Untersatz.

Heute Abend beim Meisterschaftsauftakt gegen HSG Lemgo 2. werden jedoch Kai Rottschäfer und David Wellen das TuS-Gehäuse hüten. Bis gestern Abend erhielt Ferndorf keine Nachricht vom Westdeutschen Handball-Verband hinsichtlich einer Freigabe. Da der Verband allerdings in den letzten Tagen angesichts der Nachfragen aus dem Siegerland leicht nervös reagierte, ist auch die vom TuS Ferndorf erhoffte Überraschung im heutigen Posteingang nicht ganz ausgeschlossen – unwahrscheinlich aber schon.

Daher wird sich Gudmundsson vermutlich in der Nähe der Mannschaft aufhalten – auf die Ersatzbank darf er noch nicht.