29.10.2009

TuS-B-Jugend schließt zur Spitze auf

Ferndorf-Nachwuchs Remis gegen Menden-Lendringsen

Die B-Jugend-Handballer des TuS Ferndorf liegen nach einem 29:29 (13:16)-Remis gegen die HSG Menden-Lendringsen punktgleich mit Eintracht Recklinghausen an der Tabellenspitze der Oberliga.

Vor 250 Zuschauern boten beide Jugendteams in der Sporthalle an der „Stählerwiese” sehenswerten und spannenden Handball. Gegen die Mendener Jahrgangsmannschaft, die mit gleicher Besetzung in der vergangenen Saison in der C-Jugend noch Westdeutscher Meister wurde, kam der TuS zunächst nicht in den Tritt, lag nach 3:2-Führung mit 4:8 (10. Min.) zurück und schaffte es bis zur Pause (13:16) nicht, näher als auf zwei Tore heranzukommen.

Direkt nach dem Seitenwechsel gelang Ferndorf beim 19:19 aber der erste Ausgleich, das Spiel war nun vollkommen offen. Auch dank C-Jugendtorwart Jannis Michel, der sich bei seinem ersten Einsatz in der B-Jugend mit einigen guten Paraden auszeichnen konnte. So schien der TuS vier Minuten vor Abpfiff (28:27) gar noch auf die Siegerstraße einzubiegen, doch Menden gelang eine Minute vor Ende der Treffer zum verdienten Unentschieden.

TuS Ferndorf: Coordt, Michel, Schlabach - Sorg (9), Wulfestieg (7), Schneider (4), Dröge (3), Bröcher, Strack (jeweils 2), Heinrich, Schneider (jeweils 1), Alonso, da Silva, Dümpelmann.