13.12.2009

TuS Ferndorf beendet Talfahrt

Nach vier Auswärtsniederlagen in Folge und zwei Spielverlusten in den beiden letzten Begegnungen hat der TuS Ferndorf gerade noch rechtzeitig wieder in die Erfolgsspur gefunden. Mit 31:25 (15:14) feierten die Nordsiegerländer in der Handball-Regionalliga West bei Aufsteiger HSG Bergische Panther ihren zweiten Auswärtserfolg. Damit beendeten die Spieler von Trainer Caslav Dincic die Hinserie mit 16:14 Punkten auf Platz 7 und haben nun vier Zähler Vorsprung auf Platz 11. Nur die ersten zehn Teams qualifizieren sich am Saisonende für die neue 3. Liga. Bester Torschütze des TuS war Dennis Aust mit 11/6 Toren. Keeper Hilmar Gudmundsson wehrte 24 Bälle der Gastgeber ab.

Michael Lerschts fromme Wünsche

Caslav Dincic (Trainer Ferndorf): „Heute hat alles gestimmt. Mir sind die Punkte nicht so wichtig. Wichtig ist mir, dass unser System stimmte. 55 Minuten haben wir richtig gut gespielt, waren auch aus dem Rückraum gefährlich, und unsere Abwehr stand gut. Wenn wir in der Hinrunde immer so gut gespielt hätten wie heute, dann hätten wir jetzt sechs Punkte mehr auf dem Konto. Carsten Lange habe ich wieder runtergenommen, weil er zu heiß war. Das ist aber nicht schlimm, denn Nils Hambloch spielt zur Zeit auch sehr gut.“

Michael Lerscht: Gegen die Rückraum-Riesen der Panther war uns schon vorher klar, dass wir nur über schnelles Spiel zum Erfolg kommen würden. Das ist uns dann auch sehr gut gelungen. Zudem haben wir sehr aggressiv gedeckt. Die schwache Phase kurz vor der Pause, o. k. da wurde es etwas brenzlig, aber wir haben das dann sehr gut gemacht. Ich wünsche unseren Fans und uns selbst, dass wir in der Rückrunde zulegen, denn wir wollen noch viel mehr Erfolge so wie heute erringen.“

Hilmar Gudmundsson: „Kai Rottschäfer war heute auch wieder gut. Man braucht zwei gute Torleute. Heute hat es mit der Abwehr gepasst. Oft waren wir Torhüter in der Hinrunde aber allein gelassen.“