27.08.2009

TuS-Jugend dreimal top

Ferndorfer Handball-Nachwuchs bei Turnier in Hagen dominant

Bei den Handball-Jugend-Turniere des VfL Eintracht Hagen zur Saisonvorbereitung trumpften die Mannschaften das TuS Ferndorf dieser Tage mächtig auf. Die A-Jugend gewann ungeschlagen das Turnier nach Siegen über den Klassenkonkurrenten Hattingen/Welper, Gastgeber Eintracht Hagen und den VfL Gummersbach. Sowohl Hagen als auch der nachwuchs des Bundesligisten spielen in der neuen Saison in der Regionalliga und damit eine Klasse höher als die Ferndorfer. Der Erfolg war aufgrund des Fehlens von Jannik Daub und Jan-Niklas Broszinski, noch erfreulicher. TuS-Spieler Julian Schneider, letzte Saison noch B-Jugendlicher, wurde mit acht von zehn Stimmen zum Spieler des Turniers gewählt!

Torhüter Jannis Michel (links) wurde in Hagen als 
bester C-Jugend-Torhüter ausgezeichnet. Foto: Verein

Nur die weniger geschossenen Tore waren der Grund, dass die neu formierte B-Jugend des TuS Ferndorf am Ende des Turniers mit 7:1 Punkten hinter dem punktgleichen TV Bergneustadt den 2. Platz belegte. Trainer Frank Wulfestieg war es aber wichtiger, dass alle Spieler ihre entsprechenden Einsatzzeiten bekamen. Mit den Neuzugängen Florian Diehl (JHG Mark-Süd/Rückraum links) und Niklas Coordt (HSG Lüdenscheid/Torwart) ist die Mannschaft auf dem richtigen Weg und kann auch in der nächsten Saison in der Oberliga für die eine oder andere Überraschung sorgen. In diesem Turnier wurde Michel Sorg zum Spieler des Tages gewählt.

Die C-Jugend musste bereits am frühen Morgen in Hagen antreten. Das Team von Mirza Sijaric schlug unter anderem die JHG Mark-Süd und den Gastgeber , beides Konkurrenten in der neuen Bezirksliga-Saison. Nach insgesamt sechs Siegen gewann man ungeschlagen das Turnier. Den Turniererfolg trübt eigentlich nur die Verletzung von Phillip Pfeil, der sich einen Finger brach und somit für einige Wochen ausfallen wird.

Die Auszeichnung zum besten Torwart des Turniers erhielt Jannis Michel, zum besten Spieler wurde Lucas Schneider gewählt.