21.10.2009

Ü60-Ausflug 2009 des TuS Ferndorf

Das Wetter meinte es gut mit uns. Nach einem verregneten Freitag startete der Ü60-Ausflug am Samstag, dem 17. Oktober, um 8.00 Uhr. 67 Vereinsmitglieder folgten der Einladung zu einem Ausflug, wiedermal mit Überraschungen.

Das Programm des Tages war kaum jemandem bekannt. Nach einer 2-stündigen Fahrt durch das Bergische Land war die erste Haltestelle Wuppertal-Vohwinkel. Pünktlich um 11 Uhr startete die Fahrt im Kaiserwagen der Wuppertaler Schwebebahn. Die Reiseleiterin (in historischer Tracht) konnte einiges Interessantes über Wuppertal, die Schwebebahn und die Umgebung berichten. Die Fahrt dauerte ca. 70 Minuten und nach einer kurzen Überbrückungsfahrt mit dem Bus wurde das "verspätete Frühstück" im Müngstener Brückenpark eingenommen. Neben einigen Leckereien warte auf die Mitgereisten nach ca. 500 m Fußweg Deutschlands höchste Eisenbahnbrücke auf eine Besichtigung.

Kurz nachdem alle wieder im Bus saßen, war das gute Wetter vorbei und bei leichtem Nieselregen startete der letzte Teil des Ausflugs. Nach gut 1,5 Stunden war das letzte Ziel erreicht, das Brauhaus in Eslohe. Der Tag und Abend klangen mit Abendessen, schmackhaftem Bier und Stimmungsmusik aus. Der Vorstand bedankt sich bei den Teilnehmern, Charlotte Dittmann und unserem Busfahrer und Mitorganisator Andreas Flender.

Hier geht’s zu den Fotos des Ausflugs Homepage TuS Ferndorf