18.08.2009

Zum Isländer-Kraftakt fehlt noch die „Kraft“

geo Ferndorf. Keine Frage: die mögliche Verpflichtung eines isländischen Handball-Erstliga-Torhüters durch den Kreuztaler Drittligisten TuS Ferndorf „elektrisiert“ die Handballfreunde im nördlichen Siegerland. Doch der „Brocken“, den der Verein finanziell zu stemmen hat, ist doch größer als gedacht. Dabei legt Abteilungsleiter Harald Münker Wert auf die Festlegung: „Hilmar Gudmundsson braucht Geld, um in Deutschland zu leben. Aber er passt hinsichtlich seiner Vorstellungen absolut in das Gefüge unserer 1. Mannschaft.“ Was den „Deal“ so kompliziert macht, sind die „Nebengeräusche“: Wohnung, Auto, Flug, Umzug usw. Daher stellte Münker gestern auf Anfrage der Siegener Zeitung klar: „Wir arbeiten fieberhaft an der von uns allen für sehr wichtig gehaltenen Personalie. Aber leider müssen wir am heutigen Montag feststellen, dass wir noch lange nicht am Ziel sind.“ Konkret nachgefragt ergänzte Münker gestern: „Uns fehlt noch ein gutes Drittel.“