16.03.2010

39:38-Sieg in Hamm

TuS Ferndorfs A-Jugend gewann letztes Auswärtsspiel der Saison
Männliche A-Jugend-Oberliga

ASV Hamm - Tu5 Ferndorf 38:39 (18:20). Der Vizemeister spielte im letzten Auswärtsspiel der auslaufenden Saison noch einmal munter auf. Er wollte unbedingt gewinnen und gleichzeitig die Spieler verstärkt einsetzen, die sonst weniger Spielanteile erhalten hatten. Beide Ziele gingen auf. Der Sieg war zwar knapp, aber völlig verdient, weil Ferndorf fast immer den Ton angab. Die Jungs von Trainer Alex Orlov hatten sich zunächst über 10:7 auf 18:13 abgesetzt, verloren aber den Faden, so dass die Gastgeber vor der Pause zum 18:18 ausglichen.

Die 2. Spielhälfte verlief ähnlich. Ferndorfs Vorsprung von bis zu vier Toren schmolz zusammen. Die Gastgeber glichen zum 28:28 aus und lagen ein einziges Mal mit 30:29 vorne. Dann wurde wieder die beste Formation aufs Feld geschickt. Diese drehte wieder das Spiel. Nach dem 35:32 verteidigten die Gäste ihren Vorsprung. Mannschaft und Verein können auf 33:9 Punkte und Platz 2 mit sage und schreibe elf Punkten Vorsprung stolz sein. In Hamm trafen Julian Schneider (11), Kai Ronge (8/4), Kevin John (e), Matthias Treude (5), Steffen Dilthey (4), Alexander Dröge (3) und Jos Wulfestieg (2).