03.08.2010

Alles neu für Liga Drei beim TuS

Da strahlt sie in neuem Glanz. Die Website des TuS Ferndorf. Pünktlich noch lange vor dem Saisonstart in die neue Dritte Liga hat der TuS seinen Webauftritt überarbeitet und neu durchgestylt. Gerade eben online gegangen, kann man sich mal mit der neuen Seite vertraut machen. Zu finden – wie die Alte auch – unter www.tus-ferndorf.de.

Neben dem überarbeiteten, frisch und aufgeräumt wirkenden Design gibt es auch einige inhaltliche Neuerungen oder Ausrichtungen. So legt die neue Seite zum Beispiel noch deutlicher als die alte den Fokus ganz klar auf die Handballabteilung des Vereins. Sie lässt die anderen Abteilungen wie Breitensport, Tennis oder Tischtennis nicht außen vor, zeigt aber klar (was auch völlig nachvollziehbar ist): Die Mehrheit der User, die auf die Webseite kommt, kommt wegen Handball. Neu ist auch die direkte Verbindung mit den Communities facebook und flickr. Wer also einen facebook-Account hat, kann sein Gefallen des Vereins direkt durch einen Klick ausdrücken, wird auf der facebook-Seite der Ferndorfer über Neuigkeiten auf dem Laufenden gehalten. Und die Verbindung zum Dienstleistungsportal Flickr (hauptsächlich für Fotos bekannt), bietet den Fans die Gelegenheit, sich alle Bilder, die der Verein hochgeladen hat, anzusehen. Ein Vorteil zu früher, da gab es die Fotos nur jeweils aktuell zu den Berichten.