28.02.2010

„Alles, was Strom braucht"

Kreuztals Miele-Exclusiv-Händler Elektro-Böhler ab morgen im Holzhaus
In das 1999 eigens für die Deutsche Post errichtete Öko Holz Haus ist nun Elektro-Böhler eingezogen.

Nach über 50 Jahren in einem Kult-Lädchen in der Kreuztaler Innenstadt war ein Umzug mit Vergrößerung lange überfällig. Aber nicht nur die Fläche, auch das Angebot sowie das Team sind gewachsen. Miele Exclusiv Hausgeräte gehören jetzt zum Programm, der autorisierte Miele-Kundendienst wird weiter ausgebaut. In der neuen Ausstellung sind viele neue Einbaugeräte für die Küche zu sehen. Hausgeräte, Service und Ersatzteile von fast allen Marken bekommt man wie gewohnt - eben alles, was Strom braucht.

Energiesparende Leuchtmittel, aber auch eine herkömmliche Glühlampe sowie Elektromaterial, Kabel und Lampen zum Umbau oder Renovierung gibt's auch. „Nach Veränderungen am alten Standort mussten wir uns nach etwas Neuem umsehen", so die Geschäftsführer Ursula Kursawe und Bastian Weber (Anm. d. Red.: Bastian Weber ist Ferndorfer - aktiv bei der Feuerwehr und im Heimatverein). „Wir wären gern in der Kreuztaler Innenstadt geblieben, haben aber nicht die passenden Räumlichkeiten gefunden." Am neuen Standort Hagener Straße 38 sind ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden, eine Bushaltestelle genau vor der Tür, einfach für jeden leicht erreichbar. Beratung und Service gehören nach wie vor zur Geschäftsphilosophie. Insgesamt verfügt der neue Standort inklusive Lager und Verwaltungsräumen über eine Fläche von gut 400 Quadratmetern. Mit solch einer Kapazität lassen sich auch die nächsten 50 Jahre Firmengeschichte erfolgreich gestalten.

Die Öffnungszeiten: Montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr. Erreichbar ist Elektro-Böhler unter der neuen Nummer 02732/76565-0. Mehr Informationen gibt's auch unter www.elektroboehler.de.