06.12.2010

Brigade C spendet an den Handball-Förderverein

Als Anfang Mai dieses Jahres die Auflösung der Vereinsstruktur des Fanclubs „Brigade C Ferndorf 2003“ bekannt gegeben wurde, war noch offen, wie genau das zu diesem Zeitpunkt vorhandene Vereinsvermögen eingesetzt werden sollte.

Im Laufe der vergangenen Jahre war vor Allem aus Mitgliedsbeiträgen ein nicht unerheblicher Geldbetrag zusammen gekommen, den man nun sinnvoll einzusetzen versucht. Bereits auf der „Auflösungsversammlung“ war angedacht worden, einen Teil des Geldes der Jugendarbeit des TuS zugute kommen zu lassen. Das ursprüngliche Vorhaben, das Geld in „Spielfeldbausteine“ des Handball Fördervereines zu investieren, scheiterte daran, dass der Initiator dieser Aktion, André Lattek, in der Zwischenzeit als Vorsitzender des Fördervereines ausgeschieden war und diese Aktion in der Folgezeit leider keine Fortsetzung fand.

Inzwischen hat man sich dazu entschlossen, das Geld trotzdem dem Förderverein zur Verfügung zu stellen, um diesen bei dessen wichtiger Arbeit zum Wohle der Ferndorfer Nachwuchs-Handballer zu unterstützen. In den nächsten Tagen wird deshalb eine Spende von 200 € auf dem Konto des Vereins eingehen. Man kann sicher sein, dass das Geld hier in guten Händen ist und im Sinne des Handballsportes in Ferndorf eingesetzt wird. Mit diesem Schritt manifestieren die ehemaligen Mitglieder der Brigade C ihren Willen, auch nach der Auflösung deren Vereines den TuS Ferndorf nach besten Kräften voran zu treiben.

Wir hoffen, mit dieser Spende einen kleinen Beitrag zur inzwischen hervorragenden Jugendarbeit im Turn- und Spielverein Ferndorf leisten zu können, und sind gespannt darauf, in welcher Art und Weise das Geld investiert werden wird.