07.05.2010

Danke Karli!

Eine besondere Ehrung wurde im Rahmen der am 26. Februar 2010 stattgefundenen Jahreshauptversammlung des CVJM Ferndorf e. V. ausgesprochen.

Die besondere Auszeichnung wurde Karlfried Stötzel zuteil, der anlässlich seines 50-jährigen Vereinsjubiläums „in Würdigung und Anerkennung für 32 Jahre vorbildlich und engagierte Vorstandsarbeit" zum Ehrenvorsitzenden ernannt wurde.

Dienet einander, ein jeder mit der Gabe, die er empfangen hat.

Mit den Worten aus 1. Petrus 4.10 sagte Vorsitzender Dieter Wellen: „Du hast mit den dir von Gott geschenkten Gaben die Botschaft von Jesus Christus in unserem CVJM 50 Jahre lang mitgetragen und weitergegeben. Du hast mit deiner Arbeit als Vorsitzender (jeweils 16 Jahre 1. und 2. Vorsitzender) als Jungscharleiter und Jungenschaftsleiter in die Lebensentwürfe junger Menschen eingegriffen. Den Kindern und Jugendlichen Sinn und Orientierung gegeben, so wie es uns CVJM 'er in der Pariser Basis vermittelt wird: Menschen zu begleiten, Menschen zu ermutigen, das Reich Jesus Christus unter jungen Menschen auszubreiten. Hier hast du Zeichen gesetzt ! Hier hast du Spuren hinterlassen und bist zum Segen geworden. Heute erinnern sich Familienväter und Mütter gerne an die Zeiten in unserem CVJM. Die Botschaft vort Jesus Christus, gemeinsam erlebte frohe Stunden, Fahrten und Zeltlager sind bleibende Erinnerungen. Wie wertvoll war diese Zeit!

Nach dem offiziellen Ausscheiden aus der Vorstandsarbeit werden sich die Wege nicht trennen. Deine Meinungen, deine Ideen sind weiterhin gefragt." Danke Karli !