29.06.2010

Einmotoriges Flugzeug rammt Pkw in Hünsborn

Den größten Besucherandrang, den es in den vergangen Jahre gegeben hat, konnten die Veranstalter des Flugplatzfestes in Hünsborn verzeichnen. Ein nicht alläglicher Unfall trübte ein wenig die Stimmung.

Bei hochsommerlichen Temperaturen kamen wieder viele Tausend Menschen, um die Faszination Fliegen hautnah zu Erleben. Nach vielen Starts und Landungen, die alle unfallfrei über die Piste gingen, kam es am späten Sonntagnachmittag doch noch zu einem nicht alltäglichen Unfall. Ein Flugzeug rammte ein Auto und beschädigte es erheblich.

Zum Zusammenstoss kam es, als ein 59-jähriger Pilot aus dem Westerwaldkreis seine einmotorige Maschine nicht rechtzeitig nach der Landung zum Stehen brachte. Der Flieger krachte nach dem Aufsetzten in einen Pkw, der auf einem angrenzenden Parkplatz stand. Verletzt wurde zum Glück niemand. (hep)