21.12.2010

Ferndorfer A-Jugend auswärts unbesiegt

Die Handball-A-Jugend des TuS Ferndorf bleibt ihrer Linie treu und in der Regionalliga auswärts weiterhin unbesiegt. Beim Tabellenletzten TB Wülfrath sprang für die Schützlinge von Frank Wulfestieg und Uwe Reimann ein lockerer 34:18 (19:8)-Erfolg heraus, der in Anbetracht der Leistungsunterschiede eigentlich noch deutlicher hätte ausfallen müssen.

„Wir haben viel zu viele klare Chancen ausgelassen, hätten bei konsequenterem Abschluss glatt die 50er-Marke erreichen können“, meinte Uwe Reimann. Dank stabiler Abwehr und zahlreicher Ballgewinne konnten die vom dynamischen Kai Ronge angetriebenen Ferndorfer ihr Konterspiel aufziehen und sorgten frühzeitig für klare Verhältnisse. Torhüter Jan Borzinski musste bis zum Seitenwechsel nur achtmal hinter sich greifen, war mit dem 19:8 das Match längst entschieden, so dass die zweite Hälfte eher dazu diente, dem „zweiten Anzug“ Spielpraxis zu ermöglichen, als unbedingt das Torverhältnis aufzubessern.

Immerhin gelang in der besten Phase ein Sechserpack, so dass auch dieser Abschnitt an die in eigener Halle noch sieglosen Siegerländer ging. Nicht mehr zum Kader gehört Rückraumspieler Florian Diehl, der kurzfristig seinen Ausstieg bekannt gab.

TuS: Brozisnki (50. Michel); Ronge (12/4), Schneider (6), Treude (6), Bettig (3), Wulfestieg (3), Dröge (2), Sorg (2), Bröcher, da Silva, Immel.