08.03.2010

Ferndorfer B-Jugend in Minden chancenlos

sz Minden. TuS Ferndorfs B-Jugend musste trotz des Drei-Tore-Vorsprungs aus dem Halbfinal-Hinspiel um die Westfalenmeisterschaft damit rechnen, dass es gegen das mit mehreren Jugendnationalspielern bespickte Team von GWD Minden nicht reichen würde. Die Ostwestfalen demonstrierten im Rückspiel ihre eigentliche Klasse und gewannen mit 33:19 (16:9).

Die vom Auftreten her kaum wiederzuerkennenden Mindener wollten gleich in den ersten Minuten den Rückstand aufholen. Somit standen die nervösen Ferndorfer gegen die deutlich aggressiver auftretenden Ostwestfalen unter großem Druck. Der ungewohnt harten, aber fairen Gangart des Titelverteidigers hielten sie nicht stand und lagen schnell deutlich hinten. Es wurde eine einseitige Angelegenheit. Die Ferndorfer Torschützen: Alexander Dröge (4), Michel Sorg (4/2), Florian Diehl (3), Jos Wulfestieg (3), Philipp Bartels (2), Fabian Schneider (2) und Lucas Schneider.