01.09.2010

Gemeindefest in Ferndorf

Am 28. und 29. August fand in Ferndorf das diesjährliche Gemeindefest statt. Nach dem feierlichen Einläuten eröffnete der Posaunenchor mit flotten Märschen das Fest. Pfarrer Renschler-vom Orde begrüßte die Gäste und lud zu Spiel, Spass und guter Laune in und um das Gemeindehaus ein.

Ein Spiele-Parcours für Jung und Alt sorgte für viel Gelächter. Beim "Personenraten" ging es darum, Mitarbeiter der Gemeinde per Kleinkindfoto zu erkennen. Die Fotosafarie führte die Gäste durch das ganze Gemeindehaus. So entdeckte manch einer Dinge, die er noch nie gesehen hatte. Überall gab es tolle Preise zu gewinnen. Bei der Versteigerung einer kunstvoll gebrannten Kachel mit einem Kirchenmotiv, hergestellt von Frau Engelmann, gewann Eberhard Münker.

Zwischendurch gab es reichlich Gelegenheit zur Unterhaltung bei Kaffee und Kuchen, gegrillten Würstchen und Steaks. Bis in den späten Abend hinein luden die "Ferndorf-Hillbillies" die gut geölten Kehlen zum Mitsingen ein. Zwischendurch ermittelte Rolf Crevecoeur den Gewinner des ersten Preises beim "Personenraten": Christel Scheffe mit Begleitung dürfen sich über ein Frühstück mit Pfarrer Renschler-vom Orde in der Vip-Lounge des Gemeindehauses freuen.

Im Familiengottesdienst am Sonntag behandelte Pfarrer Renschler-vom Orde das Thema "Ihr seid das Salz der Erde". Zwei Brote, eins mit, eins ohne Salz gebacken, brachten der Gemeinde den Predigttext deutlich näher. Kirchenchor und Gemeinde sangen im Wechsel schöne Lieder zu diesem Thema. Ein Gottesdienst zum Singen, Hören und Schmecken beendete das Gemeindefest.
gez. Dorothea Meier

Mehr Infos: www.kg-ferndorf.de