11.03.2010

Handball: Knapper Pflichtsieg für Ferndorfs Reserve

Bezirksliga: TuS Ferndorf II - TV Olpe 30:25 (16:15). Gegen die hochmotivierten Olper hatte der TuS in seinem Nachholspiel seine liebe Mühe.

Die Gäste, die für das Ziel Klassenerhalt angesichts des schweren Restprogramms bereits beinahe zum Punkten verpflichtet waren, wirkten präsenter auf dem Platz. Nach anfänglichem 7:7 übernahm Olpe mit Spielertrainer Alex Orlov die Führung und gab diese erst kurz vor der Pause an die Gastgeber zurück. Unmittelbat nach Wiederanpfiff bauten die Ferndorfer den knappen Vorsprung auf vier Tore aus (19:15), fanden aber nicht zu ihrer Linie. Das erste Tor für Olpe nach dem Wechsel fiel in der 39. Minute. Näher als auf vier Tore kam Olpe erst heran, als André Genz in der 45. Minute durch die dritte Zeitstrafe Rot sah. Beim 24:22 vergab Olpe zwei Gegenstöße und somit die letzte Chance auf Punkte. misoTuS Ferndorf II:  Hoffmann - Genz (7), Senff (6), Schierbaum (6/2), Schöttler (5/1), Elvers (4), Hoberg (1), Hein (1).