21.11.2010

In NRW-Kader berufen

Nach der Neustruk­tu­rie­rung des Kader­sys­tems in NRW wurden mehrere Athleten der LG Kindels­berg Kreuztal in die verschie­denen Kader berufen.

Zu der Auftaktveranstaltung wurden folgende Athleten eingeladen: In der männlichen Jugend wurde der Eiserfelder Tim Schneider und der Ferndorfer Julian Lütz in den D Kader Sprint berufen, Neele Heckmann aus Olpe in den D Kader für den weiblichen Hürdensprint.

Der Fellinghausener Tobias Becker und der Gosenbacher Torben Blech wurden in den Zehnkampfkader berufen. Die Kredenbacher Zwillinge Sascha und Philipp Menn, die beide in ihren Disziplinen Siegerlandbestleistungen aufgestellt hatten, werden zukünftig in dem D Kader Speer bzw. in dem D Kader Weitsprung betreut. Im Kader Langsprint/-hürden wird die Dreis-Tiefenbacherin Melissa Breitenbach mittrainieren. Die deutsche Schülermeisterin im Siebenkampf W14, die Niedersetzenerin Mehrkämpferin Anna Remer (startet für den TuS Ferndorf), wurde erwartungsgemäß in den Siebenkampfkader berufen. Von den Kreuztalern Mittel - und Langstrecklern wurden vier Athleten in den Perspektiven Kader Block Lauf einberufen.

Die Westfalenmeisterin über 800m, die Wildenerin Laura-Christin Kring, und die 2000m Westfalenmeisterin, die aus Netphen stammende Meret Kämpfer, wurden ebenso wie der Vizewestfalenmeister über die 3000m, der 14 jährige Hilchenbacher Jonas Hoffmann, sowie der Buschhüttener Henri Julius, Vizewestfalenmeister über 1000m, in den Kader berufen.