11.06.2010

Löschparty Ferndorf

Die Straße "Hofacker", die vor den Toren des Ferndorfer Gerätehauses entlang führt, verwandelte sich am Samstag in eine Mini-Festmeile: Die Löschgruppe Ferndorf hatte zur Löschparty eingeladen - ganz im Stil der gleichlautenden Veranstaltung bei ihrem großen Feuerwehrjubiläum vor fünf Jahren, allerdings mit deutlich besserem Wetter. Und der Anlass war erneut ein ebenfalls erfreulicher: Die Löschgruppe Ferndorf wollte damit auch der Bevölkerung Gelegenheit geben, ihr neues Löschgruppenfahrzeug zu bestaunen und zu besteigen und dessen Technik zu verstehen. Um die Bevölkerung noch einmal eindringlich zur Löschparty einzuladen, ertönte übrigens am Samstag noch einmal die gute alte Sirene vom Dach des Ferndorfer Feuerwehrgerätehauses. Seit der Einführung der digitalen Alarmierung und der damit einhergegangenen Abschaffung der Sirenenalarmierung hat diese erstmals wieder einen wertvollen Dienst erwiesen. bjö 

Mehr Fotos auf www.feuerwehr.kreuztal.de