21.07.2010

Neuer Zivi beim TuS: Kai Markowski

Ab 1. Juli wird der 19 jährige den bisherigen Zivi Fabio Schöttler ablösen. Durch Handball und Breitensport ist der Ferndorfer für viele kein Unbekannter mehr.

Kai spielt seit der E-Jugend im TuS Handball und war in der vergangenen Saison in der Ferndorfer A-Jugend aktiv und wird in der kommenden Saison zum Kader der zweiten Mannschaft gehören. Zudem ist er seit April Co-Trainer der männlichen C-Jugend. Seit über 4 Jahren ist er bereits im Ferndorfer Jugendausschuss tätig, hat schon einige Male als Betreuer am Kinderzeltlager Littfeld teilgenommen und zeitweise eine Kinderturngruppe geleitet.

Da ihm die Arbeit in der Jugendbetreuung jetzt schon viel Spaß macht, freut er sich auf sein freiwilliges soziales Jahr im Sport, welches ihm als Zivildienst-Ersatz angerechnet wird.