08.03.2010

Primus Ferndorf wacht erst nach der Pause auf

Handball-Männer-Bezirksliga
SG Attendorn/Ennest - TuS Ferndorf 2. 24:32 (15:10)

„Die 1. Halbzeit war eine Katastrophe. Ich bin auch in der Kabine sehr laut geworden. Danach haben wir gezeigt, was wir können, und die zweite Hälfte mit 22:9 gewonnen", kommentierte Ferndorfs Spielertrainer Torsten Schierbaum. Er und Torwart-Oldie Roger Becker sorgten für Stabilität. Außerdem blühten einige Mitspieler in der zweiten Hälfte auf, insbesondere Benjamin Reh mit fünf Treffern zwischen der 30. und 40. Minute. Zugleich wuchs der Vorsprung in der Tabelle auf sieben Minuspunkte. „Ich will so schnell wie möglich Meister werden. Mit den noch vier Spielen im März können wir das vor Ostern schaffen", meinte Schierbaum, der seine Mitspieler fordert. Es trafen noch Andre Genz (7/1), Steve Senff (7/1), Torsten Schierbaum (5/2), Dennis Elfers (4), Fabio Schöttler (2), Timo Hoberg und Manuel Rohne.