19.02.2010

Raiffeisenmarkt Kreuztal - Neueröffnung nach Umbau

Neues Einkaufserlebnis
Raiffeisenmarkt umgebaut /Textil- und Reitsportabteilung großzügiger

kaio Ferndorf. Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten zeigt sich der Raiffeisen-Markt mit neuem Gesicht. Der 1996 in Ferndorf erbaute Markt war in die Jahre gekommen. Die Wände erstrahlen nun in einem freundlichen Gelb. Eine ansprechende Farbe, findet nicht nur Geschäftsführer Norbert Grobbel. Bereits zahlreiche Kunden haben dem Raiffeisen-Team bereits bestätigt, dass der Markt viel übersichtlicher und schöner geworden ist.

Jasmin Bulkow und Michael Taugerbeck freuen sich über die große Aquaristik-Abteilung im umgebauten Kreuztaler Raiffeisenmarkt, den die Nordsiegerländer immer noch "Die Bäuerliche" nennen. Foto: haio

Die niedrigeren Regalhöhen ermöglichen eine bessere Orientierung in den Gängen. Dadurch ist Einkaufen gleich noch viel interessanter und macht mehr Spaß. Nicht nur die Farben und die Regalgestaltung haben sich verändert. Im Zuge der Renovierungsarbeiten wurde der Markt um eine 200 Quadratmeter große Zooabteilung erweitert. Die Textil- und Reitsportabteilung ist zudem großzügiger und offener gestaltet worden. Dort, wo sich bisher ein Lager befand, präsentiert sich nun eine großzügige Aquaristikabteilung. Im Laufe eines Jahres werden sich in etwa 70 Becken 300 bis 400 verschiedene Fischsorten tummeln. Diese kommen aus allen Teilen der Erde.

Jasmin Bulkow, die bereits vielen Besuchern im Netphener Raiffeisen-Markt mit Rat und Tat zur Seite stand, wird ab sofort für die Kunden in Ferndorf da sein. Zusammen mit dem langjährigen Mitarbeiter und Tierbereichs-Leiter, Michael Taugerbeck, wird sie den Kunden nun alle Fragen von der Maus bis zum Pferd beantworten.

300 000 Euro sind für die Neugestaltung des Raiffeisenmarktes an der Marburger Straße 295 in Kreuztal Ferndorf aufgewendet worden. Es werden Fische für alle Wasserzonen angeboten, dazu gehören Welse und Garnelen, die den Boden bewohnen, ebenso wie Beilbäuche und andere, die mehr an der Oberfläche schwimmen. Die meisten Fische halten sich in allen Wasserzonen auf, unter anderem gehören Barben, Salmler und Barsche dazu.

"In unserer Anlage legen wir Wert auf eine möglichst artgerechte Haltung. Das bedeutet, dass wir alle Becken bepflanzen und die Dekoration so auswählen, dass für die Tiere Verstecke und Rückzugsmöglichkeiten entstehen." Zum Service gehört die umfangreiche Beratung von Anfängern ebenso wie die Problemlösung bei schwierigen Fällen. Wasserproben aus Aquarium und Teich kann man zur Analyse schicken. Eine kompetente Beratung gibt es auch zum Thema Gartenteich. Dabei spielt die Filterung eine wichtige Rolle. In den Schulferein können Kinder in speziellen Kinderseminaren alles über Aquariumeinrichtung lernen. Schulklassen sind nach vorheriger Anmeldung willkommen.