28.10.2010

Seniorenfeier der Dorfgemeinschaft am 24. Oktober 2010

Der Verein zur Pflege der Dorfgemeinschaft hatte alle Ferndorfer Bürger, die das 70. Lebensjahr in diesem Jahr vollendet haben oder noch vollenden werden, zu einer Seniorenfeier in das Dorfgemeinschaftshaus in Irlenhecken eingeladen.

Knapp 140 Gäste konnte der 1. Vorsitzende des Vereins, Dr. Harald Hochamp, pünktlich um 11.30 Uhr begrüßen. Er überbrachte die Grüße vom 1. Ehrenvorsitzenden Klaus Elleringmann nebst Gattin, die leider selbst nicht an der Feier teilnehmen konnten. Der 2. Ehrenvorsitzende Helmut Nölling war mit seiner Frau Edith erschienen und wurde neben den vielen Gästen besonders herzlich Willkommen geheißen.

Für die musikalische Unterhaltung waren die Ferndorf-Hillbillies mit Unterstützung von Albrecht Rath zuständig. Sie eröffneten die Veranstaltung wie üblich mit dem flotten "Wien bleibt Wien". Nach einem reichhaltigen Mittagessen wurden einige Gedichte und Geschichten vorgetragen und immer wieder viel gesungen. Zwischendurch gabs Kaffee und Kuchen und Zeit genug "de Schnutte zo schwarte". Zum späten Nachmittag bedankte sich der Vorsitzende Dr. Hochkamp bei den vielen Helfern, die diesen fröhlichen Tag erst möglich gemacht hatten. Die schöne Seniorenfeier endete mit dem gemeinsamen Lied "Kein schöner Land in dieser Zeit".