22.09.2010

Singefreizeit in Stift Keppel

Vom 25. bis 27. Juni fanden sich rund 35 Sängerinnen und Sänger aus der Kirchengemeinde Ferndorf / Kredenbach zur diesjährigen Singfreizeit in Stift Keppel ein. Unter der engagierten Leitung von Frau Christa Leusmann verbrachten wir drei wunderschöne Tage und konnten vom Alltag abschalten, frei nach dem Motto der Freizeit: „Drückt's Dich wo, sing Dich froh!"

Gleich am Freitagabend beim Ansingen der „Wohlfühlsongs", die Christa mit viel Liebe für uns ausgesucht hatte, war für uns alle klar: „Das ist einmal was ganz anderes." Die Lieder waren sowohl emotional als auch schwungvoll, es war für jeden etwas dabei.

Bei sommerlichen Temperaturen und dem schönen Ambiente von Stift Keppel zog es uns natürlich auch nach draußen. So studierten wir einige Lieder im Freien ein und hatten viel Spaß bei rhythmischen Übungen und tänzerischen Bewegungen. Neben dem gemeinsamen Singen blieb uns aber auch genügend Zeit für persönliche Gespräche und Geselligkeit.

Einen bewegenden Moment zum Ende der Freizeit erlebten wir alle bei einem Segenslied aus Südafrika, mit dem wir uns gegenseitig den Segen für unseren Lebensweg zugesungen haben. Hier wurde allen deutlich, wie sehr uns die drei Tage zusammengeführt hatten und ein tiefes inniges Gemeinschaftsgefühl entstanden war. In der historischen Kapelle von Stift Keppel ließen wir die Freizeit mit einer musikalischen Andacht am Sonntagnachmittag ausklingen.

Uns allen bleiben die erlebten Tage in nachhaltiger Erinnerung und wir freuen uns schon auf die nächste Singfreizeit.  
Erich März