16.07.2010

Sommerinterview mit TuS-Manager Harald Münker

Will man mit Uli Hoeneß verglichen werden? Wohl eher nicht. Wenn man Harald Münker aber mit einer Sport-Persönlichkeit vergleichen will, dann wohl am ehesten mit Bayerns-Ex-Manager. Nicht, dass Harald Münker eine Wurstfabrik in Ferndorf unterhalten würde… aber von der Machtfülle und den Verdiensten in und um ihren jeweiligen Club kommt es wohl hin. Bei strahlendem Sonnenschein habe ich mich mit “HaMü” bei der Kreuztaler Sporthalle auf ein Bänkchen gesetzt und ihn sommerinterviewt.

Das Interview ist auf Daniel Schäfers Blog "siegerland-sport.de" zu sehen.

Als Nachfrage gab es von “ubelling” die Frage nach dem Verhältnis des Sponsorings der Krombacher Brauerei beim TuS Ferndorf zu anderen Handball-Clubs. Ich habe das hier als Antwort von Harald Münker schriftlich. Vielen Dank an beide! An “ubelling” für die Frage, an Harald Münker für die Antwort.

„Die Krombacher Brauerei ist seit vielen Jahren ein treuer und zuverlässiger Partner des TUS Ferndorf. Der Tus Ferndorf ist mit der partnerschaftlichen Entwicklung sehr zufrieden und der Krombacher Brauerei zu großem Dank verpflichtet. Über die vertraglichen Inhalte der einzelnen Vereinbarungen wurde eine Geheimhaltungspflicht vereinbart. Vergleiche mit anderen Vereinen bzgl. deren Sponsorenverträge stellen sich nicht, da ich keine vergleichbare Zahlen anderer Vereine habe. Der Tus Ferndorf ist im Sponsoring breit aufgestellt, mehr als 8o Sponsoren zählen zu unserem Partnerpool.”