Mehr als 100 Kinder aus dem WTB-Bezirk Siegerland-Nord verbrachten den Ferienbeginn in Oberwerries
sz Kreuztal/Hilchenbach/Olpe. Zum 40. Mal fand jetzt das Kinderzeltlager des Bezirks Siegerland-Nord des Westfälischen Turnerbunds (WTB) in Oberwerries bei Hamm in Westfalen statt. Auf dem WTB-Gelände verbrachten wieder mehr als 100 Kinder im Alter von acht bis 14 Jahren aus Kreuztal (Anm. d. Red.: auch der TuS Ferndorf war mit dabei), Hilchenbach und Olpe die ersten beiden Ferienwochen.
19 Betreuer boten für jeden tolle Programmpunkte: Paddeln, Fahrradfahren, Basteln, Werken und vieles mehr stand tagsüber zur Wahl, abends konnten sich die Kinder dann in der Disco, bei der Scharade oder verschiedenen Spielen auf dem Rasen austoben. Etwa zur „Halbzeit“ fand unter dem Motto „Wetten, dass...?!“ der allseits beliebte Besuchersonntag statt, an dem auch Eltern und Freunde ein wenig Zeltplatzluft schnuppern konnten.
Anlässlich des „40-Jährigen“ des Zeltlagers fanden an diesem Tag auch einige Ehrungen der Westfälischen Turnerjugend statt: Silke Stockmeier und Ulf Strijokwski (WTJ) sowie Heinz Limper (Vorsitzender Bezirk Siegerland-Nord) ehrten Pauli Hoffman für 25 Jahre Lagerleitung und Andreas Roth für zehn Jahre Lagerleitung. Ebenfalls geehrt wurden die aktuellen Lagerleiter Meik Afholderbach, Stefan Schwarz und André Hahn, sowie Leon Roth, der von Geburt an schon mitfährt und nun 15 Jahre Teilnehmer ist.
Da der Besuchersonntag wieder mal ein voller Erfolg war, konnten am Tag darauf alle Teilnehmer durch die Spenden der Eltern die Fahrt in den Freizeitpark „Fort Fun“ antreten. „Auch wenn das Wetter uns an den letzten drei Tagen im Stich gelassen hat, war es wieder ein tolles Zeltlager für alle Kinder und Betreuer“, heißt es in einer Pressemitteilung. „Wieder einmal ging die Zeit viel zu schnell vorbei!“
Weitere Informationen zum Zeltlager www.spass-im-zow.de