11.05.2010

TuS Ferndorf bitte die Tischtennis-Cracks an die Platte

Die Tisch­ten­nis­ab­tei­lung des TuS Fern­dorf richtet am kommenden Woche­n­ende, 15. und 16. Mai, bereits zum 8. Mal die offenen Kreuz­taler Stadt­meis­ter­schaften aus.

Unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters Herrn Walter Kiß findet die Veranstaltung in der Dreifachturnhalle am Stadion "Stählerwiese" statt. Wie in den Vorjahren werden wieder zahlreiche Teilnehmer aus dem Bereich des Westdeutschen Tischtennisverbandes (WTTV) erwartet. Für noch mehr Attraktivität des Teilnehmerkreises wird die Ausweitung auf die Tischtennisverbände des Hessischen TTV bzw. des TTV Rheinland sorgen.

Das Turnier ist außerdem als Turnier der "Jugend Grand Prix" Wertung Kategorie A klassifiziert, so dass wieder mit zahlreichem, spielstarkem Nachwuchs im Jugend- und Schülerbereich zu rechnen ist. Höhepunkt der zweitägigen Veranstaltung wird sicherlich die Herren A-Konkurrenz werden, die am Sonntag gegen 14 Uhr beginnt.

Dort wird, wie in den Vorjahren, wieder ein hochkarätiges Teilnehmerfeld erwartet. Ein Blick auf die Siegerlisten der vergangenen Jahren zeigt, das immer wieder Topspieler den Weg nach Kreuztal finden: So gewann 2008 Steffen Mengel vom Bundesligisten TG Hanau, der in diesem Jahr bei den deutschen Meisterschaften erst im Halbfinale gegen keinen Geringeren als Timo Boll unterlag.

Auch Andreas Fejer-Konnerth vom Regionalligisten GW Bad Hamm, Ara Karakulak vom Zweitligisten TTC Altena sowie Roman Rosenberg und Mohammed Kushov vom heimischen Regionalligisten TTC Bergneustadt sind einige prominente Namen der letzten Jahre. Der Titelträger des Vorjahres Evgeni Fadeev vom Zweitligisten BVB Dortmund wird natürlich versuchen, seinen Titel zu verteidigen. Somit kann auch in diesem Jahr wieder mit hochklassigem Tischtennissport gerechnet werden.

Spielbeginn an den jeweiligen Tagen ist um 9.30 Uhr. Das Endspiel der Herren A-Klasse findet dann am Sonntag, bei normalem Turnierverlauf, voraussichtlich gegen 17.30 Uhr statt.