10.10.2010

TuS Ferndorf überrollt Spenge

Es gibt Abende, da gelingt (fast) alles. Für den TuS Ferndorf war das Heimspiel am Samstagabend gegen den TuS Spenge in der Dritten Handballliga solch ein Abend. Kein Wunder, dass die Stimmung nach Spielende gelöst war.

Wer aber jetzt an eine Ausnahme denkt, einen Glücksfall, der liegt schief. Das 36:23 (19:10) der Ferndorfer über die Spenger war nämlich außer auf eine gute Tagesform auch auf eine folgerichtige Entwicklung zurückzuführen. Was die Ferndorfer in dieser Saison (mit einer Ausnahme in Aurich) zeigen, hat genau zu diesem Spiel, zu diesem Sieg geführt. Eine stetig besser werdende, geschlossene Mannschaftsleistung, basierend auf der derzeit vielleicht besten Defensive der Liga.

Was die TuS-Akteure in Rot-Weiß (Ferndorf) gegen die TuS-Akteure in Weiß (Spenge) in der offensiven Deckungsformation boten, war extraklasse. Schnell, beweglich, aggressiv – Caslav Dincic konnte zufrieden sein. Schon nach wenigen Minuten standen die Spenger in Kreuztal vor einer unlösbaren Aufgabe. Wie ein Keil fuhr die Ferndorfer Abwehr immer wieder in die Angriffsbemühungen, ein erneut agiler und hellwacher Christian Stelzenbach an der Spitze, hinter ihm auf Höhe des Kreises wiederrum ein großartiger Tim Hilger. Ferndorf verschob, antizipierte, stopfte Lücken, spritze in Pässe – keine Chance für die einfallslose Offensive des TuS Spenge.

Weiter gehts auf Daniel Schäfers Blog "siegerland-sport.de"