29.08.2010

TuS Sieg mit wenig Aussagekraft

Während andere Mannschaften im Handball – auch in der dritten Liga – für ein Trainingslager sämtliche letzten Sponsorengelder zusammenkratzen und in ein Landschulheim nach Hessen oder Thüringen fahren, veranstaltet der TuS Ferndorf seins zuhause. In der Stählerwiese in Kreuztal. Eben da, wo auch die Heimspiele ausgetragen werden. Nach der Vorbereitung bisher, in der die TuS-Spieler hauptsächlich Kondition gebolzt haben, standen an diesem Wochenende viele spieltaktische Dinge im Vordergrund. Ein Beispiel: Wie reagiert die Ferndorfer Mannschaft am besten auf eine Manndeckung gegen Christian Rommelfanger auf Halblinks? Zu erwarten ist eine solche Maßnahme gegen den sprung- und wurfstarken Neuzugang auf jeden Fall.

Im Testspiel gegen die HSG Menden/Lendringsen kam Rommelfanger nicht so zum Krachen, wie in einigen Vorbereitungsspielen zuvor. Das war auch einer Handverletzung geschuldet, die sich der Rechtshänder zuzog – hoffentlich ist da nicht mehr passiert.

Weiterlesen auf Daniel Schäfers Blog "siegerland-sport.de"