12.07.2010

Weibliche Doppelspitze - SV „Hubertus“ richtete Schützen- und Waldfest aus

sib Ferndorf. Zarte Damenhand regiert seit dem Wochenende als Doppelspitze im Schützenverein „Hubertus“.

Vorsitzender Ulrich Bald (2. v. l.) freute sich mit den beiden neuen Schützenköniginnen Vanessa Hille (l.) und Martina Klappert (3. v. l.). Zu den ersten Gratulanten zählten auch der neue Prinzgemahl Ewald Weidemann (Mitte) und das Vorjahreskönigspaar Axel und Silvia Wurmbach (r.). Foto: sib

Beim Schützen- und Waldfest hinter der Mühle holte Martina Klappert mit dem 230. Schuss den Rest des von Ulrich Bald gebauten Vogels von der Stange und wurde nach vielen Jahren Vereinsmitgliedschaft Schützenkönigin. Zum Prinzregenten erkor sie Ewald Weidemann.

Parallel zum Wettstreit der Sportschützen legte auch die Vereinsjugend auf ihren Aar an. Hierbei gelang Vanessa Hille der alles entscheidende Treffer, der die 19-Jährige zur neuen Jungschützenkönigin machte. Es gratulierten Vereinsvorsitzender Ulrich Bald, der am Abend die Siegerehrungen vornahm, das 2009er Schützenkönigspaar Axel und Silvia Wurmbach sowie das letztjährige Jungschützenkönigspaar Julian Denker und Ramona Uhl.

Geehrt wurden auch die Insignienschützen. Bei den Sportschützen waren dies Christian Schüler (Krone), Werner Kammler (Zepter) und Karin Öhm (Apfel) sowie bei den Jugendlichen Ramona Uhl (Krone), Thomas Krick (Zepter) und Stefan Schüler (Apfel).

Am Sonntag gab es noch ein Jedermann-Schießen. Mit den Schützen feierten die befreundeten Schießsportkameraden aus Kreuztal, Müsen und Allenbach. Die Bewirtung der Festbesucher übernahmen die Hüttenbrüder Irlenhecken im Heimatverein Ferndorf.